20 Jahre Ossternhagen und kein bisschen leiser

Es ist vollbracht. Nachdem das Konzert in der Wabe zum 20. Bühnenjubiläum der Kunstfigur Ossternhagen, alias Markus Paulick, das im November 2020 stattfinden sollte, aus den allseits bekannten Gründen verschoben wurde, gelang es uns, für dieses Jahr einen Termin zu ergattern. Ganz bewusst hatten wir versucht, das Datum auf einen früheren Zeitpunkt als im Jahr zuvor zu legen. Ergo fand die Veranstaltung nun am 4. September, dem Ende des Sommers, unter dem Motto „20+1“ statt.
Die mit 75 verkaufter Karten ausgebuchte, freilich keineswegs gefüllte, überdies für ihren guten Sound bekannte Location am Rande des Thälmannparks erwartete uns mit überaus netten Mitarbeitern, kompetenter Technik und einer imposanten Lichtshow. Dem Publikum war es nur recht.

„Wow, war das ein Abend, Ossternhagen wird 20(+1),“ schrieb Hartmut Radowsky auf Facebook. „Etwa 80 Personen durften an dieser Veranstaltung teilnehmen und ich glaube, nicht einer, der kam, hat es bereut. Ossternhagen spielt Westernhagen, ein Abend, den man so schnell nicht vergisst. Viele Freunde kamen und feierten mit Markus Paulick und seinen Jungs endlich, aber ungewollt verspätet, das Jubiläum.
Und wie sie feierten. Es gab viel Beifall, sehr viel sogar. Und obwohl die Band Songs von Westernhagen sangen, sangen sie diese doch in ihrem eigenen Arrangement. Bravo Markus, Kulle, Scotti und Olli. Ihr habt uns einen unvergesslichen Abend bereitet.“

Unser Dank gilt allen, die zum Gelingen des Abends beitrugen, insbesondere:

  • Carola (Management/ Merchandise)
  • Andi (Catering)
  • Der Wabe-Mannschaft
  • Andrea für ihr stoisches Ausharren am Merch-Tisch
  • Holger für seinen Einsatz an der Mundharmonika
  • Hartmut (Fotos)
  • dem Publikum
  • und allen anderen, die vielleicht vergessen wurden.