Rinn in de Weihnacht, 21.12.2019

Text/ Fotos: Hartmut Radowsky

Ossternhagen mit neuem Line Up im Knofelkeller. Sänger Markus Paulick, die Multi-Instrumentalisten J Kulle Kula und Scotti Berlin sowie an den Drums Olli Becker, das ist die neue Besetzung der Band. Und sie ist gut, nein, sehr gut. Sie spielen weiterhin Coversongs von Westernhagen, aber die Stücke sind neu arrangiert, teilweise rockiger, und für mich genial. Bekannte Songs in eigener Interpretation, so stelle ich mir Coversongs vor und so spielen sie die 4 von Ossternhagen. Der Abend verging viel zu schnell und ich freue mich schon auf den Nächsten. Aber das wird wohl in diesem Jahr nix mehr werden. In diesem Sinne, der Band alles Gute und viel Erfolg. Erstmal aber ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes und erfolgreiches 2020.


Ossternhagen bei Rockradio.de

 

 

Am 10. Dezember 2019, einem Dienstag, war Ossternhagen zu Gast bei Rockradio.de, einem Internetsender, der sich der Pflege jener elektrisch verstärkter Musik widmet, die von konventionellen Radiosendern schlicht vergessen oder unter den Tisch gekehrt wird. Zwei Stunden sollten Moderator Holger und Sänger Markus in Speiches Rock- und Blueskneipe über das Auf und manchmal Ab der vergangenen 20 Jahre plaudern.

Es fügte sich, dass alle Musiker des aktuellen Line Ups anwesend waren, und so entwickelte sich der Abend vom einfachen Interview zur Talkrunde zu fünft und endete in einem spontanen Kurzkonzert, das live über den Sender ging. Das Publikum hat’s gefreut.

Das ganze Interview gibt’s hier: