Heinersdorfer Musikantenfest

(Foto: Hartmut Radowsky)

 

Der Juni geht seinem unweigerlichen Ende entgegen, Deutschland hat seine ersten Hitzewellen gehabt und in vielen Bereichen des öffentlichen Lebens zieht fast so etwas wie eine „alte“ Normalität ein. Höchste Zeit, das Publikum mit kulturellen Angeboten aus den dumpfen Behausungen zu locken.
Der „Kulturclub Heinersdorf“ und „Franks Garage“ feierten zur Unterstützung des Vereins „Menschen helfen Menschen e.V“ ein Fest, das von einem zünftigen Open Air umrahmt wurde. Vier Bands waren angekündigt, Redjax, Old School Service, Stewarts und Ossternhagen, von denen letztere den Abschluss des Abends bestreitete. Das Poster verspricht Party ab 15Uhr, nicht ohne darauf zu verweisen, dass „die Anti-Ccorona Maßnahmen zwingend einzuhalten“ seien. Welche das sind und wer den Zwang ausüben sollte, war nicht ganz klar. Erst als ein paar Herren der Staatsmacht zu vorgerückter Stunde darauf bestanden, dass pünktlich um 22Uhr dem Treiben ein Ende zu bereiten sei, waren wir alle wieder im Hier und Jetzt angekommen.  WELTSTADT BERLIN!
Das zahlreich erschienene Publikum ließ sich die Laune nicht verderben, feierte, tanzte, genoss das Wetter, das Bier und die Musik. Wir waren froh, dass wir endlich mal wieder richtig rocken konnten, wenngleich mit unserer Ersatzmannschaft, da Olli und Kulle verhindert waren. Vielen Dank an Harry an der Gitarre und Igor am Schlagzeug, der sich in „Nullkommanichts“ in das Programm eingearbeitet hatte. Und natürlich Danke an Gala, der mit seinen Harps einige Einlagen zum Allerbesten gab.

Vogelpark Teltow

 

 

Es ist inzwischen Juni geworden. Nach einem kühlen, verregneten Mai, die Landwirtschaft hat’s gefreut, steigen die Temperaturen und die Atemwegserkrankungen sind wie jedes Jahr auf dem Rückzug. Zeit für unsere Freunde Lothar und Regina Lübeck, ein Jubiläum nachzuholen. 2020 hätte ihr Vogelpark Teltow seinen 30. Geburtstag gefeiert. Das musste würdig begangen werden: 30+1 mit Live-Musik, köstlich Gegrilltem und erlesenen Getränken. Ossternhagen in kleiner Besetzung (Markus und Scotti).

 

 

http://www.vogelpark-streichelzoo-teltow.de/index.html

(Fotos: Carola Schauer/ Steffen Schott)