27. Juni 2020 Live Am Rollberg

Es ist mal wieder Samstag. Kaum Optionen zur Zeit für alternative Freizeitbeschäftigungen. Kinos nur unter freiem Himmel. Festivals Fehlanzeige. Tanzabende, Konzerte, Theatervorstellungen fallen aus wegen eines „Killervirus“. Selbst Fußballstadien bleiben leer.

Aber Kultur lässt sich nicht töten, sie bricht sich immer wieder Bahn wie ein Bächlein, das, wenn es auf Widerstand stößt, sich aufstaut und sich andere Wege sucht, seiner Natur zu folgen. So wie am 27. Juni 2020 am Rollberg. Ossternhagen sind Teil der Strömung, vorerst ein Rinnsal. Sind die Sperrungen zu groß, wächst es und wird anschwellen und Barrieren überfluten. Es war ein Abend, der sich beinahe wie (die alte) Normalität anfühlte. Danke an Mario, Sir Reginald und an alle, die genau dafür gesorgt haben.